„Ohne Gegenteil“

„Ich möchte dich mitnehmen an einen Ort ohne Gegenteil. Dort, wo Stille ist. Stille ist nicht die Abwesenheit von Lärm oder dein Schweigen. Ich kann sprechen und dabei in der Stille sein. Stille ist, wer alle Ideen von sich und der Welt aufgegeben hat.

Du hälst einfach vollständig an. Keine weitere Motivation mehr, dich zu verbessern.

Keine Priorität mehr. Kein irrsinniger Versuch, die Vollkommenheit, die du bist, noch vollkommener zu machen. Es ist unmöglich.

Kein Ego, das überwunden werden muss. Keine spirituelle Praktik oder Sitzung, die dich irgendwohin bringen soll, wo du schon lange bist. Kein Vermeiden mehr von etwas. Kein Streben nach dem nächsten Moment. Weder das eine noch das andere. Weder nicht das  eine noch nicht das andere. Kein Heimkommen. Keine Hoffnung mehr auf einen Vorteil oder Ziel. Das, was du bist, braucht das alles  nicht, weil es  sich selbst hat und das ist alles, was  es gibt.

Komm mit mir an diesen Ort,  an dem es kein Gegenteil von etwas gibt. Dort wirst du sehen, das alles, wirklich alles was  du dir je  erträumt hast, bereits ist. Dort ist die Gelegenheit für mich, dir zu zeigen, das wir einander nicht brauchen – aber gemeinsam das Ewige sind. Das, was nichts braucht, weil es  alles ist. Die Totalität – viele nennen es einfach Liebe.“

Worte von Mario Amenti

Ich nenne es  AGAPE „die göttliche Liebe, die alles  verbindet und alles durchfließt, erschaffen aus ihr, wir leben in ihr, wir sind es selbst“

„Vom Problemchen, das auszog, ein Problem zu werden“

Es war einmal ein Problemchen, das seinem Vater bereits eine Weile bei seiner Arbeit zugesehen hatte. Es war beeindruckt, wie der es fertigbrachte, sich jahrelang bei ein und demselben Menschen aufzuhalten. Das Problemchen wollte es ihm gleichtun und bat seinen Vater, es in die Geheimnisse seiner Arbeit einzuweihen. Dieser beschloss, ihm jetzt das Rüstzeug mit auf den Weg zugeben, um sich allein an einen Menschen heranwagen zu können.

„Mein Sohn, hör mir gut zu. Ich werde dir jetzt die Richtlinien für dein Überleben verraten. Zuerst gilt es, einen geeigneten Menschen zu finden. Du hast die besten Chancen bei denjenigen, die alles negativ sehen, viel jammern und sich selbst bemitleiden. Das Wichtigste ist, die Aufmerksamkeit eines Menschen zu gewinnen. Je intensiver dir dies gelingt, desto größer und stärker wirst du werden.

Beginne damit, dich vorsichtig in die Gedanken eines solchen Menschen einzuschleichen. Du brauchst dazu Geduld und Ausdauer. Nach einer Weile werden bei diesem Menschen heftige Gefühle auftauchen, mit denen musst du dich verbünden. Unsere verlässlichsten Partner sind Frau Angst und Herr Zorn. Diese haben wiederum eine Schar von Gehilfen hinter sich: die Resignation, die Verzweiflung und die Sinnlosigkeit.

Anschließend musst du mit den Sandsäcken arbeiten. Jeden Morgen beim Aufwachen oder in der Nacht legst du dem Menschen ein paar Kilo mehr auf sein Gemüt. Er wird verzweifelt darum kämpfen, dich loszuwerden. Genau das ist deine beste Nahrung, denn er schenkt dir deine ganze Aufmerksamkeit.

Dies sind die wichtigsten Richtlinien für dein Wachstum. Aber ich muss dich noch vor den Gefahren warnen, die dich schrumpfen lassen – und sogar zu deinem Tod führen können. Es gibt einige Menschen, deren Aura voller Licht und Energie ist. Sie sind hellwach und kreativ und genießen das Leben, sie singen, sie tanzen und lachen gern. Und das schlimmste ist, sie haben die Fähigkeit, zu lieben. Mache einen großen Bogen um diese Sorte Menschen. Bei ihnen hast du keine Chance. Man erkennt sie an einem unsichtbaren blauen Stern auf ihrer Stirn. Menschen mit diesem Stern tun ganz schreckliche Dinge mit uns. Sie betrachten uns kurz aus innerem Abstand heraus. Frau Angst und Herr Zorn werden somit nicht eingeladen. Sie setzen sich mit uns auseinander und dann übergeben sie uns an das blaue Licht. Dort lösen wir uns auf. Ein anderes Verhalten ist genauso schlimm. Manchmal leisten sie uns überhaupt keinen Widerstand und schenken uns keine Aufmerksamkeit, wo dies doch unsere wichtigsten Kraftquellen sind. Sie nehmen uns großzügig ans Herz, was unseren unmittelbaren Tod bedeutet.

Wir können bei solchen Menschen keinen Erfolg haben, denn auch unsere Gehilfen, die Resignation, die Verzweiflung und die Sinnlosigkeit flüchten, sobald sie den blauen Stern sehen. Ohne diese Verbündeten ist unsere Arbeit aussichtslos.“

von Ilovestress – giving directions – Tom Mögele20150604_115602[1]

Jeder Mensch ist ein Künstler

Lass Dich fallen. Lerne Schlangen zu beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemand Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die „ja“ sagen
und verteile sie überall in Deinem Haus.

Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue Dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen,
schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.

Pflege verschiedene Stimmungen,
verweigere Dich, „verantwortlich zu sein“ – tu es aus Liebe!
Mache eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei, lache eine Menge.
Bade im Mondschein.

Träume wilde, phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell Dir vor, Du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu.
Öffne Dich. Tauche ein. Sei frei. Preise Dich selbst.

Lass die Angst fallen, spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.

Joseph Beuys (deutscher Aktionskünstler, Bildhauer, Zeichner, Kunsttheoretiker, Politiker und Pädagoge)

Bild Fabenlehre

Blumenknospe

Wie eine Blumenknospe

entfaltet sich Dein Leben jeden Tag aufs Neue 

in perfekter Schönheit

Lasse die Wunder aus der Schöpfung

Deines Herzens entstehen

Lebe und sei Dein 

ERDJUWEL

knospen 4

ERDJUWEL – Der Mensch ist ein Kristall-Licht-Wesen

Den Zeitpunkt kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie es begann, das Kristalle in mein Leben traten. Ich weiß nur, dass die Kraft, Schönheit und Ausstrahlung dieser Heilsteine mich von Anbeginn faszinierten. Auf meinem Weg zum wachen, bewussten spirituellen Menschen wurde ich von diesen Energiewesen gerufen. Wie immer ohne mein persönlichen Dazutun wurden mir die Informationen über Läden und Händler „gebracht“. Auch Bücher, hier hervorzuheben Wolfgang Hahl „Die Erdenhüter“, kamen zum richtigen Zeitpunkt und ich tauchte tief ein in diese Welt der magischen Heilwesen aus Kristall.

Im Bayerischen Wald, in einem kleinen Hof, fand ich die ersten Erdenhüter, die zu mir wollten und mussten. Amesthystgruppen, Drusen, Bergkristallflügel und Lavendelrosenquarze von enormen Gewicht, klarer Schönheit, Strahl- und Heilkraft fanden ihren Platz in meinem Zuhause. Langsam wurde die Energie im Zuhause zum Kristalltempel, denn unzählige Heilsteine in den Räumen und in bestimmten Bereichen des Gartens wurden zu heiliger Geometrie und ein Kristallkraftort entstand. Fortan meditierte und kommunizierte ich mit diesen lebendigen Kraftpakten aus dem Bauch von Mutter Erde. Ich erfuhr, ihre Herkunft und den Zweck warum sie bei mir ihr neues Zuhause gefunden hatten. Erdheilungsmeditationen sollten veranstaltet werden. Auch durfte ich die Kristalle heilen, viele waren irgendwie „verletzt“ und ich sollte sie ihrer wahren Bestimmung wieder zuführen. Denn was nützen Kristalle, wenn sie im Regal verstauben und nicht im Einsatz für die Menschheit und das große Ganze sind.

Seit zehn Jahren rufe ich Menschen in Gruppen zusammen um Erdenhüter-Heilmeditationen durchzuführen. Welch eine Kraft und Energiewelle geht davon aus, wenn sich „Gleichgesinnte, bewusste Menschen“ zusammen tun, um mit Kristallwesen, den Kindern der Erde, dem Kollektiv und allen Lebendigen zur Verfügung zu stellen. Tief berührt bin ich heute noch, immer wieder, wenn hier die Herzensenergien der Erde in Form von Kristallen und der Teilnehmer zusammenwirken. Auch die kleinsten, feinen, von Pyrit bis Zirkon, in allen Farbschwingungen, kommen wieder zum Einsatz. Denn das Kristall-Mandala-Legen, eine alte Heilweise, die göttliche Harmonie wieder herzustellen.

Das Sammeln und wichtig das Anwenden von Wissen flog mir nur so zu, eine jahrelange Ausbildung zur Energietherapeutin erfolgte. Ich putzte (und tu es noch, mehr denn je!) mein eigenes Energiefeld (Chakrensystem), beleuchte meine Schattenseiten, all meine Facetten des Seins, meine Konzepte, Prägungen, Muster, Glaubenssätze, tiefsten Wunden und Verletzungen, genauso meine Täterschaft und Opfermentalitäten. Ich weiß dass ich hier bin um meine Verträge, meinen Seelenplan zu erfüllen, all das was ich mir vorgenommen habe, in die göttliche Ordnung zurück zu bringen. Und das ist nicht wenig. Denn wenn ich die Welt „heil sein soll“, muss meine Welt, zuerst innen und dann außen in das leuchtende Licht erhoben werden. So begannen meine Facetten, wie bei einem Kristall, Schritt für Schritt, Kurs für Kurs, Erkenntnis um Erkenntnis den angesammelten Zeitepochenstaub abzustreifen, man nennt es auch Klärungsprozess. Ich putze und putze. Das Buch des kleinen Sternenkindes Melvin kommt mir hier in den Sinn.

Langsam erkannte ich meinen Auftrag, dass das Wissen über das „Putzen“  von mir als Aufgabe zu den Menschen gebracht werden soll. Und ich tue es. So großartige, wundervolle Techniken des „Putzens“ sind mir geschenkt worden. Energiearbeit, Transformations-Coaching, Heilreisen und tiefe Meditationsstunden, Klanginstrumente und die vielen vielen Baum- und Pflanzenkräfte, die Naturplätze, Quellen sowie die Kraft der Kristalle und deren Farbschwingungen. Zuletzt die Meisterausbildung im Nicht-Tun und Nicht-Wollen, wirken in der absoluten Absichtsloskeit. Es schließt sich der Kreis für mich. Jetzt verstehe ich, warum so viele Kristalle und Heilsteine bei mir sind. Sie sind ein Werkzeug zur Entfaltung zum Herzensmenschen. Selbst die Kristallformen, die Schliffe und heiligen Zeichen, die heilige Geometrie, die in ihnen Zuhause sind, wurden mir in dieser Ausbildung vor Augen geführt. Es ist in uns. Du, wir sind Kristallwesen – ERDJUWELE – DIE EBENFALLS DAS WISSEN ALS LEBENDIGE BIBLIOTHEKARE IN SICH TRAGEN. Wie Silicium, das unsere gesamte Computer- und Hightec-Technologie in sich trägt  und „das“ Speichermedium ist, sind wir Kristallwesen, die auf dem Weg sind dies wieder zu entdecken und ihre enormen Fähigkeiten, wie Hellsichtigkeit, Empathie, Telekinese, Wunderheilungen, freie Energie, neueste Technologien, die LIEBE in uns heraufzuladen. Welch ein Potiental was Du/Wir wirklich sind.

Der Name Erdjuwel ist nun seit einem Jahr in meinem Logo – und wurde zusammen mit meiner Familie, bei einem gemütlichen Beisammensein, mit Leichtigkeit und Wortspielen kreiert. Ist unsere Erde nicht ein Juwel. Dürfen wir mit unserem individuellen Heilungsweg nicht auch Mutter Erde wieder „putzen“ und mit Liebe und Fürsorge behandeln. Ist der Zustand der Erde, den wir sehen und fühlen, nicht auch unser Zustand, unseres stofflichen Körpers und unserer „unsichtbarer“ Energiekörper?. Es gibt viel zu tun, hier den Glanz, die Ganzheit, die Strahlkraft wieder herzustellen. Aber hierfür sind wir da. Die Erde wurde uns geschenkt, wir sind verantwortlich und mit unserem bewussten Umgang, den Handlungen und Taten. Aus dem Herzen können wir den Kristall Erde erheben und heilen, somit das Kollektiv und jeder einzelnen auf seiner ganz persönlichen Reise durch das Leben.

Jeder Klient, der mich aufsucht, wird als Erdjuwel gesehen, der sich auf den Weg gemacht hat seine Schatten, auch wenn sie noch so groß und mächtig sind, zu erkennen, sie anzunehmen, sie zu transformieren und somit als Teil seiner selbst zu integrieren. Hierfür braucht es Verantwortung und viel Mut. Es lohnt sich fleißig seinen Kristall zu putzen, zu schleifen. Denn diese Menschen beginnen die Welt zu verändern. Das Leuchten sieht man in ihrem Augen – sie strahlen wie ein besonderes ERDJUWEL. Du bist ein ERDJUWEL – auf den Weg ein Herzensmensch zu sein.

Heilunsmandala 3Ein Blumen- und Kristallmandala gelegt im Sommer 2015 für die Heilung der Weiblichkeit

 

Meisterschaft des Lebens

Dir wurde alles gegeben was Du für eine Meisterschaft des Lebens brauchst. Die Antworten findest Du in Dir, in Deinem Inneren. Das Handwerkszeug ist im Raum des Herzens Zuhause. Dein Körper, Dein Denken, Dein Handeln sind Teile dieser wichtigen Werkzeuge. Was bedeutet nun Meisterschaft – Das Leben meistern, jede Situation wie ein Meister betrachten – besonnen – ruhig – gelassen – wissend, dass sich Alles zum Guten und Weisen wenden wird, wenn ich meine Energie auf das Gute, Lichtvolle und Liebenswerte ausrichte. Dies bedeutet auch, dass ich weiß, dass alles was ich im Leben erfahre aus meinem Handeln, Denken und Tun erschaffen wurde. So kann ich als Meister nicht die Verantwortung auf andere schieben. Es ist meine Pflicht zu erkennen, dass ich das Resultat der Geschehnisse und des Erlebens in Eigenverantwortung als meine Kreation betrachte und annehme. So fallen jegliche Schuldzuweisung im Außen weg und beurteilt auch mich selbst nicht „als schuldig“. Denn ich habe diese Erfahrung in meinem Leben, da ich sie selbst kreiiert habe. So fragt sich der Meister immer wieder aufs neue „möchte ich diese Erfahrung machen?, welche Erfahrungen möchte ich machen?“ und handelt dementsprechend. So beobachtet sich der Meister bei allem was er tut und aussendet. „Wohin fließt meine Energie?. Wie schwinge ich gerade, auf welchem Level befinde ich mich im Moment?. Bin ich im Hier und Jetzt oder verweile ich in der Vergangenheit, bei vergangenen Situationen? Bin ich in der Zukunft, wie es sein wird? Was denke ich den lieben langen Tag, was sende ich in die Energiefelder des Lebens, welche Energie trägt mein Tun und Handeln? So wird ein Meister das Leben im Jetzt genießen, das was er gerade tut als das Wichtigste zu betrachten und auch zu erleben. Er sieht mit dem Herzen und öffnet diesen Raum für die Schönheit des Augenblicks, für die seine Talente und die unendliche Kreativiät. Ein Meister weiß, dass er Licht und Schatten trägt, dass dies das Menschsein beinhaltet als Grundschwingung. So wird er beide Seiten ehren und achten und sich niemals über einen Menschen stellen. Er erkennt seine Schwächen an genauso wie seine Stärken und geht mit urteilsfreier Haltung durchs Leben. Gelingt dies nicht immer, wird er sich nicht dafür betrafen oder selbst rügen. Denn er weiß dass die Dualtiät zur Erde gehört. Er fragt sich: „Wie kann ich es besser machen und an mir arbeiten, damit die Neutralität immer mehr zum Teil meiner Selbst wird?“. So wächst ein Meister ständig. Er arbeitet an sich voller Freude und mit Herzenswärme, schmunzelt über sich selbst und strahlt Humor und Herzenswärme aus…. Folge auch du dieser Spur des Herzens und lasse den Herzensmenschen der Neuen Erde in dir frei …. Andrea Fabienna

Fotos-Grandsberg-2013-219