Erdjuwel-Die Vierjahreszeiten

Die Vierjahreszeiten – beinhalten spirituelle Kräfte, die in Mysterienschulen gelehrt wurden und auch für Dich Wandel, Wachstum und erweitertes Bewusstsein bringen. Sie sind der Rhythmus in Dir, in und auf Mutter Erde – der Rhythmus der Vier Jahreszeiten, der Elemente, der Himmelsrichtungen. Du gehst in die Verbindung von Allem Was ist, in den Schöpfungs-Lebensraum.

WENN DU BEWUSST DEN  WECHSEL DER JAHRESZEITEN UND DEN DAMIT VERBUNDENEN WECHSEL DER  ENERGIESTRÖME wieder entdeckst und mit Achtsamkeit lebst, dann ist es ein Weg voller Dynamik und Kraftzuwachs. Es ist der Anspruch dieses archtypischen Weges, Dich selbst zu „Wandeln“, dich als Alchemist/in zu betätigen, um so in eigenverantwortlichen Handeln Selbstheilung und Selbsterkenntntis zu erfahren.

Becker_Repro_2014-03  Becker_Repro_2014-01  Becker_Repro_2014-02  Becker_Repro_2014-04

Der Herbst, der Winter, der Frühling und der Sommer sind Urkräfte, die im Außen als vier Jahreszeiten, vier Himmelsrichtung, vier Elemente, Erde, Wasser, Feuer und Luft wirken. Diese Grundschwingungen des Lichtes finden sich in Allem Was Ist wieder. Diese Urkraft ist Dein Erbe, von Geburt an und kann von Dir genutzt werden.

Der Jahreskreislauf im Außen verbindet uns mit den ursprünglichen Kräften und alchemisten Energien in uns selbst. Selbst Goethe sagte: „Wenn Du nicht hast dieses Stirb und Werde, bist Du nur trüber Gast auf dieser Erde“. Der Wechsel der Energieströme ist Vorbild im Außen, so dass wir lernen, bewusst auch den Wandel in unserem Inneren zu aktivieren. So befreist Du Dich von Einschränkungen und Prägungen und aktivierst die Schätze von Weisheit und Wissen. Das fünfte Element die allumfassende Liebe kommt zur Entfaltung.

 

DER HERBST – Loslassen und Reinigung  – Transformation von Konditionierungen, Mustern, Prägungen und Programmen – Freiheit – Glaube – Mut

 

WINTER  – Aktivierung der Intuition – das weibliche Element – der Motor der Liebe und des Mitgefühls – Verbindung nach Innen – Kommunikation mit Deinem Ich Bin und den Ebenen der Lichtwesen

 

FRÜHLING –  Entfaltung – Neubeginn – Aufbruch – Aktion – Männlichkeit – Ausdehnung der Kraft des Lebens – Heilung und Entfaltung des Neuen

 

SOMMER – Verschmelzung des weiblichen und männlichen Aspekts, Lebenskraft, Manifestieren – pure Lebensfreude – Ich Bin in meiner Schöpferkraft –  Ying-Yang im Gleichgewicht – Den Wandel leben  – Das  Leben leben

 

Falls Du Dich für diese alten Weisheiten der Vierjahreszeiten, deren Urkräfte und den damit verbundenen Ritualen interessierst melde Dich bitte bei mir. Hier gebe ich gerne in kleinen Gruppen (minimum 4 Teilnehmer) das Wissen der Mysterienschulen (neu aufbereitet und der Spiritualität und Sprache des 21. Jahrhunderts angepasst) an Dich weiter.