„Ohne Gegenteil“

„Ich möchte dich mitnehmen an einen Ort ohne Gegenteil. Dort, wo Stille ist. Stille ist nicht die Abwesenheit von Lärm oder dein Schweigen. Ich kann sprechen und dabei in der Stille sein. Stille ist, wer alle Ideen von sich und der Welt aufgegeben hat.

Du hälst einfach vollständig an. Keine weitere Motivation mehr, dich zu verbessern.

Keine Priorität mehr. Kein irrsinniger Versuch, die Vollkommenheit, die du bist, noch vollkommener zu machen. Es ist unmöglich.

Kein Ego, das überwunden werden muss. Keine spirituelle Praktik oder Sitzung, die dich irgendwohin bringen soll, wo du schon lange bist. Kein Vermeiden mehr von etwas. Kein Streben nach dem nächsten Moment. Weder das eine noch das andere. Weder nicht das  eine noch nicht das andere. Kein Heimkommen. Keine Hoffnung mehr auf einen Vorteil oder Ziel. Das, was du bist, braucht das alles  nicht, weil es  sich selbst hat und das ist alles, was  es gibt.

Komm mit mir an diesen Ort,  an dem es kein Gegenteil von etwas gibt. Dort wirst du sehen, das alles, wirklich alles was  du dir je  erträumt hast, bereits ist. Dort ist die Gelegenheit für mich, dir zu zeigen, das wir einander nicht brauchen – aber gemeinsam das Ewige sind. Das, was nichts braucht, weil es  alles ist. Die Totalität – viele nennen es einfach Liebe.“

Worte von Mario Amenti

Ich nenne es  AGAPE „die göttliche Liebe, die alles  verbindet und alles durchfließt, erschaffen aus ihr, wir leben in ihr, wir sind es selbst“